Wir wachsen !

Am 1. Januar 2016 wurden die  bisherigen Aktivitäten von „Solardoktor“ unter der Leitung von Dr. Andreas Horn in die neue „Energiewendeplaner GmbH“ überführt. Der neue Name soll zeigen: die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland und der ganzen Welt geht weit über netzgekoppelte PV Anlagen hinaus, sondern erfordert die intelligente Vernetzung von verschiedenen regenerativen Stromerzeugungsarten mit konventionellem Strom- und Wärmebedarf als auch Elektromobilität. Wir konzentrieren uns dabei auf die Optimierung von Wohngebäuden zur Maximierung des kostengünstigen Eigenverbrauchs für Strom, Wärme und Mobilität.

Der Firmenname ist neu – die beiden Geschäftsführer Dr. Andreas Horn und Dr. Robert Fürst sind aber langjährige „Solardoktoren“ der ersten Stunde und decken mit ihren Erfahrungen Themengebiete von Halbleitertechnologieentwicklung bis hin zur Entwicklung der grössten Solarparks in Deutschland ab.

Mit sonnigen Grüßen

Dr. Andreas Horn und Dr. Robert Fürst